MenuGerd Kreijen text, no JavaScript Log in  Deze pagina in het NederlandsDiese Seite auf DeutschThis page in EnglishCette page en FrançaisEsta página em Portuguêstopback
previousback Indexnext

Gerd Kreijen

Original size 1857 × 1306 px

† 15-06-1966
Remember in prayer and at the Holy Mass in grateful remembrance of the unforgettable, dear deceased
Dr. Gerd Kreijen
whose day and night life was a sacrificial service to the suffering fellow human beings and to the well-being of his big family. Characteristic of his noble character are the last simple, modest words: “I was able to help people in their distress, thanks in my name to all who have given me their confidence as a patient.”
Hubert Joseph Gerhard Kreijen was born on 9 October 1902 in Kerkrade-Chèvremont. After completing his studies in Rolduc, Bonn, Graz, Düsseldorf and Amsterdam, he was appointed a surgeon and gynecologist to the St. Joseph Hospital in his home town of Kerkrade, where he died after a successful life full of work, strengthened by the blessing of consecrated oil, died in devotion to God.
His life was permeated with the words of Christ: “What you have done to the least of my brethren, you have done to me.”
The Holy Father Pope John XXIII appointed him on the occasion of his jubilee of 25 years of activity at the St. Joseph Hospital in Kerkrade as a knight in the Order of Saint Sylvester. Those, who knew him, tell us how unselfish and helpful he was by day and night in constant readiness to anyone who needed him. Above all, the people who have found help with him will always remember the gratitude of this upright man, who has no longer been able to help himself, and has accepted this cross, which God has imposed on him, of the many physical pains and complete helplessness Has deeply faithful to this sacrifice. So for him and his family, instead of grief, only gratitude and faithful consciousness remain for a happy reunion.

Album : Eck

Gerd/Gerhard Kreijen
zoom 32.310177705977%

MenuGerd Kreijen text, no JavaScript Log in  Deze pagina in het NederlandsDiese Seite auf DeutschThis page in EnglishCette page en FrançaisEsta página em Portuguêsnach obenzurück
voriges Bildzurück Indexnächstes Bild

Gerd Kreijen

Originalgröße 1857 × 1306 px

† 15-06-1966
Gedenket im Gebet und beim heiligen Meßopfer in dankbarer Erinnerung des unvergeßlichen, lieben Verstorbenen
Dr. med. Gerd Kreijen
dessen Leben Tag und Nacht ein opferfreudiger Dienst an den leidenden Mitmenschen war und dem Wohl seiner großen Familie galt. Kennzeichnend für seinen edlen Charakter sind die letzten schlichten, bescheidenen Worte: „Ich durfte den Menschen in ihrer Not helfen, dankt in meinem Namen allen, die mir als Patienten ihr Vertrauen geschenkt haben“.
Hubert Joseph Gerhard Kreijen wurde am 9. Okto­ber 1902 in Kerkrade—Chèvremont geboren. Nach­dem er sein Studium in Rolduc, Bonn, Graz, Düs­seldorf und Amsterdam beendet hatte, wurde er als Chirurg und Gynäkologe an das St.-Josef-Krankenhaus in seine Heimatstadt Kerkrade berufen, wo er nach einem arbeitsamen und erfolgreichen Leben, gestärkt durch die Heiligen Sterbesakramente, in Hingabe zu Gott starb.
Sein Leben war durchdrungen von Christi Worten: „Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“.
Der Heilige Vater, Papst Johannes XXIII. ernannte ihn am Jubiläumstag anläßlich seiner 25-jährigen Tätigkeit am St-Josef-Krankenhaus in Kerkrade zum Ritter im Orden des Heiligen Sylvester. Die ihn gekannt haben, wissen, wie selbstlos und hilfsbereit er bei Tag und Nacht in steter Bereitschaft zu jedem, der ihn nötig hatte, gewesen ist. Vor allem werden sich die Menschen, die bei ihm Hilfe fanden, stets in Dankbarkeit dieses aufrechten Mannes erinnern, der sich selbst nicht mehr hat helfen können und dieses ihm von Gott auferlegte Kreuz der vielen körper­lichen Schmerzen und der völligen Hilflosigkeit sich selbst gegenüber auf sich genommen hat in tief­religiöser Freude über dieses Opfer. So bleibt uns für ihn und seine Familie anstatt Trauer nur Dank­barkeit und das gläubige Bewußtsein auf ein glück­liches Wiedersehen.

Album : Eck

Gerd/Gerhard Kreijen
zoom 32.310177705977%