MenuDer Gemeindebeamte Victor Willems text, no JavaScript Log in  Deze pagina in het NederlandsDiese Seite auf DeutschThis page in EnglishCette page en FrançaisEsta página em Portuguêsnach obenzurück
zurück Indexnächstes Bild

Der Gemeindebeamte Victor Willems

Originalgröße 2421 × 1722 px

Aber Vic Willems war nicht nur der Müller auf der Wassermühle beim Schloss Schaloen (1930 bis 1954), er arbeitete auch im Zuteilungsamt. Er und Willem Freysen (DB), der Kontakt mit der L.O. hatte, begannen in großem Umfang Dokumente zu fälschen und zu stehlen. Der alte Direktor zog es vor, nichts zu merken. Paul schrieb im für die Zeit typischen Stil:

Als Beamter im Zuteilungsamt hat Herr Victor Willems stets daran mitgewirkt auf betrügerisch-administrativem Weg Zuteilungsdokumenten für untergetauchte Personen zu beschaffen, dieses unter der Leitung von W.Freysen, dem Kontaktmann zur L.O..
[Unterschrift Schunck], Paul
Rayonleiter L.O. R8-Z18

R8 = Distrikt Heerlen, Z18 = Rayon (Subdisdrikt) Valkenburg
Quelle: Archiv von Ger Willems

Album : Widerstand

zoom 24.783147459727%