MenuTyss Cloot in der Ahnengalerie der Familie Schunck, am Dreiländereck Deutschland, Belgien, Niederlande text, no JavaScript Log in  Deze pagina in het NederlandsDiese Seite auf DeutschThis page in EnglishCette page en Français

e1..............
Gehe zurück zur vorigen Seite (JavaScript)
Gehe zu dieser Person in der Liste von allen
×

Cloot, Tyss (Tyss)

    00-00-1520 in Heerlen? 


http://genwiki.nl/limburg/index.php?title=Cloot

Auf der oben erwähnten Website lesen wir: »Schon im Jahr 1570 wird in Heerlen der „Herbergier“ Tyss Cloot erwähnt, wohnhaft im Haus In den Croone (Ecke Pancratiusstraat/Gasthuisstraat). 1625 nächtigten in dieser Herberge zwei spanische Sargentes, der eine bei Peter Cloot, der andere bei Matthijs Cloot. Letzterer war Leutnant-Vogt von Heerlen.«
Leider wissen wir nicht das Geburtsdatum von Tyss. Sein Enkel Lennart wurde 1570 geboren, als das Gasthaus zuerst erwähnt wurde. Ich habe darum geschätzte 50 Jahre von diesem Jahr 1570 abgezogen.


log in