MenuRudolf Schunck dans la galerie des ancêtres de la Famille Schunck, autour des trois bornes de l’Allemagne, de la Belgique, des Pays-Bas text, no JavaScript Log in   Deze pagina in het Nederlands Diese Seite auf DeutschThis page in EnglishCette page en FrançaisEsta página em Portuguêshaut de pageretour

d011311fde......
Retournez à la dernière page (JavaScript)
Allez à cette personne dans la liste de tous
Schunck, Nikolaus × Deneffe, Greta / Gretha

Schunck, Rudolf (Rudolf Joseph)

    19-02-1905 in Kettenis?  00-07-1983 in Kettenis?
× Hain Maria
  • Vit encore
  • Rudolf, das 4. Kind, besuchte nach der Elementarschule die höhere Schule in Bergheim, dann in Eupen. Er ging dann in die Schlosserlehre bei Gebr. Consair (Cousain?) Eupen, arbeitete als Geselle bei Graf, dann beim Eschweiler Bergwerks Verein (EBV) in Mariadorf bei Aachen. Von dort aus besuchte er die Abendkurse der Maschinenbauschule. Dann absolvierte er dieselbe Schule in 2-jährigem Tageskurse und hat sich dadurch den Rang eines Ingenieur erworben. Leider hat Rudolf durch die schreckliche Krise noch keine Anstellung als Ingenieur finden können. Seit Februar dieses Jahres hat er mit seiner Schwester Maria in Eupen ein Geschäft in Regenbekleidung, Strümpfen und Handschuhen eröffnet. Nebenher hat und sucht er Vertretung um sich schon einigermaßen durchzuschlagen. Rudolf verkehrt mit einer Mariechen Hain aus Herbesthal.
    Herm#1.5


    log in