MenuElisabeth Küppers dans la galerie des ancêtres de la Famille Schunck, autour des trois bornes de l’Allemagne, de la Belgique, des Pays-Bas text, no JavaScript Log in   Deze pagina in het Nederlands Diese Seite auf DeutschThis page in EnglishCette page en FrançaisEsta página em Portuguêshaut de pageretour

y200012114......
Retournez à la dernière page (JavaScript)
Allez à cette personne dans la liste de tous
Küppers, Peter Joseph × Lüttgens, Katharina

Küppers, Elisabeth (Elisabeth)

    07-08-1838 in Aachen 
http://familienbuch-euregio.eu/genius?person=108690

Familienforschung: R.Dohmen
3 Kinder
Christina Reinartz∗ 13.06.1868 rk Eynatten
Beruf: Näherin
∞ 02.09.1893 Haaren / Aachen × Peter Paul Dohmen
3 Kinder: Conrad Bernard, Anna Maria, Johannes
Maria Reinartz∗ 11.10.1870 rk Eynatten
Beruf: Stöpferin
∞ 22.01.1897 Haaren / Aachen × Heinrich Ritzerfeld
Maria Sibilla Reinartz∗ 28.11.1873 rk Eynatten
Beruf: Fabrikarbeiterin
∞ 12.11.1898 Haaren / Aachen × Peter Joseph Ritzerfeld

Betr.:Familie Küppers/Lüttgens
Datum:Dienstag August 27, 2013 06:18
An:Arnold Schunck

Lieber Arnold Schunck,

ich bin ein Familienforscher aus Stolberg in der Nähe von Aachen und verfolge diese Webseite bereits seit mehreren Jahren.

Anna Maria Küppers (1843-1930), die Frau von Johann Arnold Schunck, war die jüngere Schwester meiner Ururgroßmutter Elisabeth Küppers (1838-1913). Elisabeth hat 1865 Wilhelm Joseph Reinartz geheiratet; deren Tochter Christina (1868-1950) hat meinen Urgroßvater Peter Paul Dohmen geheiratet.

Anna Maria Küppers und Elisabeth Küppers waren Töchter von Peter Joseph Küppers (∗ 22.03.1805 in Aachen) und Catharina Lüttgens (22.06.1802 in Aachen). Die Eltern von Peter Joseph Küppers waren Heinrich Küppers und Christina Breuer. Die Eltern von Catharina Lüttgens waren Wilhelm Luetgens und Theresia Thissen. Leider enden hier die Ergebnisse meiner Forschungen. Auch über das Ehepaar Küppers/Lüttgens sowie deren weitere Kinder (Christina ∗1834, Johann Heinrich ∗1835, Johann Anton ∗1837, Michael Joseph ∗1840) weiß ich so gut wie nichts.

Gibt es in Ihrem Archiv vielleicht Informationen zum Ehepaar Küppers/Lüttgens, zu deren Vorfahren bzw. zu deren Kindern? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Natürlich stelle ich Ihnen auch gerne die Details meiner eigenen Forschung zur Verfügung.

Herzliche Grüße,